Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/oldredcastle.ch/httpdocs/libraries/cms/application/cms.php on line 471 Über uns
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/oldredcastle.ch/httpdocs/templates/oldredcastle/functions.php on line 177

 

   
    
  Über uns
        
  Da ich bereits in meiner Kindheit mit vierbeinigen Freunden und Weggefährten aufwachsen durfte, war es für mich ganz klar, dass ich auch
  später nicht ohne Hunde leben wollte. Mein Mann Werni teilte meine Leidenschaft bald mit mir und somit wurde durch den liebevollen
  Goldenrüden Roy vom Sertel, welcher 1995 bei uns als Welpe eingezogen war, den Grundstein für ein tolles, gemeinsames Hobby gelegt.
    Drei Jahre später (1998) durften wir dann die temperamentvolle Hündin,
     Chiva von Betula Pendula, im Alter von zarten zehn Wochen nach Hause holen.
  Mit diesen beiden Vierbeinern haben wir über viele Jahre hinweg unseren Alltag geteilt,
  unvergesslich tolle Zeiten erlebt, nette Bekanntschaften und Freundschaften mit Gleich-
  gesinnten sind entstanden und sogar das Campieren mit Wohnwagen haben wir durch
  durch unsere Hunde entdeckt.
  Roy war ein vorbildlicher Ziehvater für unsere Chiva und die beiden harmonierten
  prächtig. Roy musste uns leider viel zu früh verlassen, er starb bereits mit acht Jahren....
  Unser Hobby wurde zu einer Leidenschaft, zwei aktive Hundeführer und nur noch ein
  Hund ? Wer einmal mit einem kleinen Hunderudel zusammen gelebt hat - weiss, dass  
  es kein Zurück zu „nur“ einem Hund gibt....... Somit durfte sich unsere Chiva bald auf  
  ein neues Familienmitglied freuen. Im Sommer 2004 kam durch unseren  
  Nanuk vom Elisabethenrain wieder frischer Wind in unser Leben. Chiva übernahm  
  gegenüber von Nanuk eine herrliche Ersatz-Mutterrolle und führte ihn souverän  in die  
    grosse weite Welt ein. Ein Bild für Götter, die beiden, welches in uns einen  
  heimlichen Traum wachsen liess... Unser unerschrockenes Häxli (Chiva) musste uns leider im Alter von elf Jahren für immer verlassen....  
  Auch Nanuk sollte nicht alleine bleiben müssen, so entschlossen wir uns, wieder nach einem Welpen Ausschau zu halten.  
  In Timba of red elder wurden wir fündig. Im Sommer 2008 durften wir die lebhafte Kleine endlich nach Hause holen.  
   Ja, unser heimlicher Traum.............Vielleicht mit Timba ?    
  Das nötige Rüstzeug haben wir uns in den vergangenen Jahren angeeignet.  
  Wir haben uns stetig weitergebildet, die Geburt von unserem Nanuk durfte ich mit-  
  erleben, viele Stunden durften wir bei der Welpen-Aufzucht bei Züchterfreunden    
  mithelfen, unzählige Kurse und Seminare rund um den Hund haben wir besucht, die  
  Ausbildung zur Welpenspielgruppenleiterin habe ich im Jahr 2007 erfolgreich absolviert,  
  seit mehreren Jahren sind wir aktive Leiter im Jugend-& Hundlager Zug/Luzern, Werni  
  entwirft und konstruiert immer wieder neue Welpenspielgeräte und lässt sich durch  
  unsere Vierbeiner und bei diversen Hundeschulen auf die Tauglichkeit prüfen....  
  Wir checken doch mal sämtliche gesundheitlichen Aspekte durch und schauen dann  
  weiter“, diskutierten wir im vergangenen Sommer. Somit liessen wir die Hüften und  
  Ellenbogen von Timba röntgen. Resultat hervorragend : AA/00 !!!  
  Mit solchen Topresultaten wagten wir uns einen Schritt weiter, Anlage- und Wesenstest  
  im Herbst 2010. Ergebnis : 99 Punkte (Maximale Punkte) !!!  
  Mit diesen tollen Vorgaben wagen wir jetzt den letzten Schritt, einen Wurf mit Timba,  
  frei nach dem Motto : Träume nicht dein Leben- sondern lebe deinen Traum !!!    

 

 

 


 

 

Warning: Parameter 2 to modChrome_artnostyle() expected to be a reference, value given in /home/httpd/vhosts/oldredcastle.ch/httpdocs/templates/oldredcastle/html/modules.php on line 36 Warning: Parameter 3 to modChrome_artnostyle() expected to be a reference, value given in /home/httpd/vhosts/oldredcastle.ch/httpdocs/templates/oldredcastle/html/modules.php on line 36

Design by JuWe, oldredcastle.ch