Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/oldredcastle.ch/httpdocs/libraries/cms/application/cms.php on line 471 In Erinnerung
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/oldredcastle.ch/httpdocs/templates/oldredcastle/functions.php on line 177
     
  In Erinnerung
                                                                                         
  Nanuk vom Elisabethenrain    
  1. Mai. 2004 - 07. März 2016    
       
 
                 
  Nanuk wurde am 01.05.2004 geboren. Ein für uns sehr spezielles Erlebnis, seine Geburt durfte ich nämlich live
    vor Ort miterleben. Chiva und du, ihr ward ein tolles Gespann! Alle Kurse von Welpen bis BH haben wir mit ihm
    durchlaufen. Im Alter von zwei Jahren absolvierten Nanuk und ich gemeinsam die Ausbildung zum
    Therapiehundeteam unter dem Patronat der Blindenführhundeschule Allschwil. Jahrelang hat Nanuk mich in die
    Demenzabteilung eines Altersheims begleitet und den Menschen dort viel Freude & Abwechslung bereitet.
    Auch in meiner Klasse war er ein sehr gern gesehener Gast und das Klassenklima wurde durch seine
    Anwesenheit sofort ruhig und entspannt. Mit vier Jahren musste Nanuk sich von seiner Ziehmama Chiva trennen.
    Aber bald durfte er seine Erfahrungen an Timba weitergeben, welche im Jahr 2008 als Welpe zu uns stieß.
    Erst mit fünf Jahren begannen wir gemeinsam, die Dummyarbeit zu entdecken. Als Timba im Jahr 2012 in den
    Wehen lag und ihren ersten Wurf zur Welt brachte, wich Nanuk keine Sekunde von ihrer Seite und verfolgte das
    Geschehen mit Argusaugen ! Er entpuppte sich als fürsorglicher, geduldiger Ziehvater für unseren A-Wurf.....
    Nuki, wie er von uns auch oft genannt wurde, war ein sehr einfühlsamer Hund, er spürte die Stimmungen in seiner
    Umgebung und war uns auch eine große Hilfe bei der Auswahl der Welpenbesitzer damals! Auf seine Reaktionen
    konnten wir uns blind verlassen.Galt es, neue Kunststücke einzutrainieren, war er immer an vorderster Front und 
    konnte seinen " Weibern" einiges vorzeigen.
    Leider mussten wir unseren Nanuk relativ überraschend am 7.März 2016 für immer über die Regenbogenbrücke
    ziehen lassen . Er hinterlässt eine enorme Lücke..... Nanuk, danke, dass du uns ein so treuer, liebevoller Begleiter
    gewesen bist. Wir vermissen dich..... in unseren Herzen wirst du für immer deinen Platz haben.....
     
    Weitere Bilder von Nanuk click hier >>>
       
         
  Chiva von Betula Pendula    
  10. Mai. 1997 - 19. April 2008    
                                                                                                                                                                                                                                                        
  Chiva war unsere erste Goldenhündin. Sie glich eher einem Eisbärenjungen,                                                        
  als einem Goldenwelpen, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Wir durften  
  unser Häxli, wie wir sie liebevoll nannten, im Sommer 1997 zu uns holen.  
  Die Kleine hatte ein ganz anderes Temperament, als Roy, somit war sie zu  
  Beginn eine kleine Herausforderung für uns...........  
  Chiva hatte ein souveränes Auftreten, nichts und niemand konnte sie  
  erschüttern. Auch sie absolvierte die Welpen-, Junghund- und Erziehungskurse,  
  aber x-mal über einen Sprung zu hüpfen oder einen Gegenstand zu apportieren,  
  das war überhaupt nicht ihr Ding. Sie war unkompliziert im Alltag, liebte das   
  Suhlen in sämtlichen Wasserpfützen, lauerte den Feldmäusen auf, um mit ihnen  
  zu spielen....  
  Sie war für unserem Roy und Nanuk eine treue Weggefährtin.  
  Während eines gemeinsamen Winterurlaubs im Wallis erhielten wir dann eine  
  Hiobsbotschaft : Lymphdrüsenkrebs. Wir haben alles Mögliche unternommen,  
  um die Krankheit zu stoppen, doch ihre Kräfte liessen nach............  
  Zusammen mit unserem Nanuk mussten wir für immer Abschied nehmen..........  
  Wir werden Chiva als weisse und weise, eigenständige und souveräne  
  Hündin in unseren Herzen weitertragen, sie ist und bleibt für uns einzigartig.  
       
  Weitere Fotos von Chiva click hier >>>     

 

  Roy vom Sertel    
  10. Mai 1995 - 8. Oktober 2003    
       
                Roy war unser erster Goldenrüde. Wir durften ihn im Sommer 1995  
    zu uns nach Hause holen. Er war ein gutmütiges Schlitzohr, enorm
    folgsam und unkompliziert gegenüber allen Zwei- und Vierbeinern. 
    Roy-Boy, wie wir ihn zärtlich nannten, hat uns viele tolle Jahr beschert.
    Nach Welpen- Junghund- und Erziehungskursen waren wir in der Sparte
    Begleithund und Agility mit ihm tätig.
    Während eines gemeinsamen Urlaubs in der Toscana mussten wir wohl
    den schwersten Entscheid unseres Leben fällen. Unser „Bube“ litt an
    drei orangengrossen, bösartigen Magentumoren, welche nicht mehr
    operativ entfernt werden konnten............ 
    Zusammen mit unserer Chiva mussten wir für immer Abschied nehmen..... 
    Wir werden Roy immer in unseren Herzen tragen, er ist und bleibt für
    uns einfach unvergesslich.
     
    Weitere Fotos von Roy click hier >>> 

 

   

Warning: Parameter 2 to modChrome_artnostyle() expected to be a reference, value given in /home/httpd/vhosts/oldredcastle.ch/httpdocs/templates/oldredcastle/html/modules.php on line 36 Warning: Parameter 3 to modChrome_artnostyle() expected to be a reference, value given in /home/httpd/vhosts/oldredcastle.ch/httpdocs/templates/oldredcastle/html/modules.php on line 36

Design by JuWe, oldredcastle.ch