Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/oldredcastle.ch/httpdocs/libraries/cms/application/cms.php on line 471 Diverses
Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/oldredcastle.ch/httpdocs/templates/oldredcastle/functions.php on line 177
   
    
    Diverses
         
  2. old red castler- Treffen: 18. & 19. Januar 2014    
           
   
         
  Bereits zum zweiten Mal haben wir unser Welpentreffen am Schwarzsee (FR) durchgeführt. Nach dem Eintreffen der Teilnehmer stärkten sich wir uns mit einer kräftigen Fleischsuppe, bevor es dannmit den Vierbeinern an den Plauschparcours im Schnee ging. Alle Zwei- und Vierbeiner hatten sichtlich Spass daran. Nach einem feinen Nachtessen haben wir ein old red castler- Memory gespielt.Anschließend ging es noch auf einen nächtlichen Spaziergang. Am Sonntagmorgen war dann spielenauf einer grossen, weissen Wiese angesagt. Natürlich wurde auch der old red castler- Schlachtruf ausprobiert, der übrigens immer noch funktioniert hat. Nach einer kurzen Autofahrt ging es zu Andrea und Patrik nach Alterswil, wo sie für uns ein tolles Waldfondue vorbereitet haben.Müde, aber glücklich über die zwei Tage, traten wir dann den Heimweg an.  
         
  Weitere Impressionen vom tollen Wochenende man hier >>>    
         
  1. old red castler- Treffen: 12. und 13. Januar 2013    
        
     
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 
  Mit 25 cm Neuschnee, stahlblauem Himmel und herrlichem Sonnenschein durften wir am 12./13.01.2013 unser erstes Welpentreffen durchführen.
  Anlass dazu gab natürlich der 1. Geburtstag unseres A- Wurfes (10.01.2012).
   
   

   

Alle, die an diesem Wochenende teilnehmen konnten,

trafen sich gegen Mittag im Hotel Bad,Schwarzsee/FR.  

           
 

Nach einem kurzen Imbiss wagten wir uns an einen        

Plauschparcours.

      
       
   

   .

 

Mit verschiedenen Posten, an welchen die Zwei- und

Vierbeiner ihr Können und ihre Zusammenarbeit unter

Beweis stellen konnten.

         
 

Die Aufgaben waren vielfältig, herausfordernd, aber

immer stand das Zusammensein, sowie die Freude

an der Arbeit mit dem Hund im Vordergrund. 

      
         
     

Im Verlauf des späteren Nachmittages  trafen

wir uns zu einem kleinen Apéro. 

         
 

Bei der Rangverkündigung konnten wir jedem           

Teilnehmer eine Urkunde übergeben.

  
         
      

Ohne die grosse Unterstützung und Mithilfe unserer Freunde

Martin und Monika mit ihrem Chicco wäre dieser Event

gar nicht möglich gewesen. (Danke noch einmal!) 

 

         
 

Nach der Fütterung unserer Vierbeiner genossen     

wir das kulinarische Verwöhnprogramm im Hotel

und holten mit einer Powerpointpräsentation das

letzte Jahr noch einmal in Erinnerung zurück.

     
         
     

Die „Bislirunde“ wurde dann zu einem kleinen Fackelzug.

Glühwein und Punsch nahmen wir unterwegs ein. 

        
 

Bevor die Nachtruhe mit offizieller Bettlektüre in

Form eines Fotobuches eingeläutet wurde, trafen

sich noch ein paar Hartgesottene im Restaurant zu

einem „Tschüssbecher“.

       
        
        .

Nach relativ kurzer Nacht traf man sich zum Frühstücksbuffet

wieder. Kurz vor Mittag fuhren wir alle gemeinsam an einen

herrlichen Ort, ein Plätzchen, wo sich Hase & Fuchs gute

Nacht wünschen.

        
 

Ein riesengrosses, offenes Gelände stand unseren

Vierbeinern gefahrenlos zur Verfügung.

Ein absolutes Gaudi für die Wurfgeschwister.

       
        
           Es wurden Kräfte gemessen, Wettrennen bestritten.
        
 

Natürlich wurde der Welpenlockruf noch einmal

ausgiebig geprüft !! Er funktioniert tatsächlich

immer noch ;-))

             
        
           

Nachdem die Vierbeiner ihre Duracell-Batterien zu zwei

Dritteln entladen hatten, wurden wir alle von Andrea & Patrik

zu einem leckeren, echten Walliser-Raclette a discretion

eingeladen. Ein Gaumenschmaus!!

 
        
 

Es war ein unvergesslich gelungenes Wochenende, welches uns in bester Erinnerung bleiben wird!

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben. A prochaine fois !!!

        
  Weitere Fotos & Videos click hier